Bei INFRAS gibt es einen Wechsel im Verwaltungsrat: Mit Markus Maibach geht ein langjähriger und prägender Partner und ehemaliger Geschäftsleiter in Pension und tritt aus dem Verwaltungsrat aus. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Anna Vettori, Bereichsleiterin bei INFRAS.
Markus Maibach wird pensioniert und verlässt den Verwaltungsrat von INFRAS. Seine Laufbahn bei INFRAS hat er 1985 nach seinem Studium der Volkswirtschaft begonnen. Er hat das Unternehmen stark mitgeprägt – inhaltlich, organisatorisch und menschlich. Der Spezialist für Verkehrsökonomie und Verkehrspolitik wurde 1995 Geschäftsleitungsmitglied und Verwaltungsrat. Seine GL-Funktion gab er 2018 ab. Den Verwaltungsrat stärkte Markus mit seinem Know-how bis zu seiner jetzigen Pensionierung – also während insgesamt fast 30 Jahren.
Von der Planung der NEAT bis ins Jahr 2060
Markus hat bei INFRAS auf diversen Ebenen Brücken gebaut: Er dachte bereits mit der Gründergeneration von INFRAS über morgen nach – etwa über die Zweckmässigkeit der NEAT. Und mit der jüngsten INFRAS-Generation machte er sich Gedanken über den Verkehr im Jahr 2060.
Ueli Maag: Wichtige Schaltstelle im Hintergrund
Ebenfalls in Pension geht Ueli Maag. Ueli arbeitete seit 1994 bei INFRAS und war während Jahren Bereichsleiter unserer Administration (Finanzen, Personal, Sekretariat) und unentbehrliche Stütze für die Firma als GL- und VR-Sekretär. Damit sorgte er für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Insbesondere das Qualitätsmanagement bei INFRAS hat er massgeblich vorangetrieben. Ueli Maags wertvolle Arbeit wird auch wegen diesen Strukturen noch lange im Unternehmen nachwirken.
Anna Vettori neue Verwaltungsrätin, Martin Eichler als Bereichsleiter
Neue Verwaltungsrätin wird Anna Vettori. Sie wurde von der INFRAS-Generalversammlung gewählt, zusammen mit den anderen aktuell amtierenden Verwaltungsratsmitgliedern. Anna arbeitet als Bereichsleiterin im Geschäftsfeld Wirtschaft und Gesellschaft und leitet schwergewichtig Projekte in den Bereichen Gesundheit und Energie.
Zudem freut sich INFRAS über den Zugang von Martin Eichler Anfang 2024 als Bereichsleiter. Martin arbeitet als volkwirtschaftlicher Experte in den Themenfeldern Umwelt, Klima, Energie und Wirtschaft und war vor seinem Wechsel zu INFRAS während vielen Jahren bei BAK Economics als Chefökonom tätig.
Der Verwaltungsrat und das 70-köpfige INFRAS-Team danken Markus und Ueli, wie sie sich lange Jahre für unsere Firma stark engagiert und sie fachlich, organisatorisch und menschlich mitgeprägt haben.